Ihr Warenkorb
keine Produkte

Weihnachten - besinnliche Zeit

Wie schön ist es, es sich im Winter in den eigenen vier Wänden gemütlich zu machen! Endlich ist Zeit für ein gutes Buch, schöne Musik oder eine duftende Tasse Tee. Einfach mal die Seele baumeln und die Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Im Winter und besonders zu Weihnachten kann uns geschmackvolle Dekoration mit einer inneren Freude erfüllen! Das Heimkommen nach einem kalten Spaziergang am Strand: Wohlige Wärme, die sich auch zu Hause nachspüren lässt! Hochwertiges Handwerk, stilvolle Accessoires sind Hingucker und Ruhepunkte zugleich. Vielleicht ist die Winterblume schlechthin, die Amaryllis, genau der Farbtupfer, der die Fensterbank einladend gestaltet? Schön gearbeitete Pflanzenzweige haben ein enormes Gestaltungspotential. Ob als einzelnes Stilelement oder als Basis für Kerzen, Figuren oder Schalen - dekorierte Räume wirken! Und die friedliche Weihnachtsstimmung beginnt bei vielen bereits an der Tür: Ein Kranz oder eine Schleife empfängt Gäste und Heimkehrende. Eine schöne und traditionelle Einladung zur Besinnlichkeit!

Baumschmuck - Ausdruck guten Geschmacks

Eine besondere Freude zu Weihnachten ist das Schmücken des Weihnachtsbaumes. In der kurzen Zeit, in der er unserer Heim bereichert, geht stets ein besonderer Zauber von ihm aus. Es ist schon faszinierend, wie beim Schmücken nach und nach ein Kunstwerk entsteht, das immer einen eigenen Charakter hat! Gerade mit hochwertigem Baumschmuck macht es richtig Freude, Akzente zu setzen. Denn im abendlichen Glanz ist handwerklich hochwertiger Baumschmuck einfach schön! In der Tradition der nordischen Weihnacht ist geschmackvoller Baumschmuck eher dezent als aufdringlich. Edle, gedeckte Farbkonzepte haben eine besinnliche Ausstrahlung und die dekorative Formen können bei jedem Betrachten aufs Neue faszinieren! Dazu noch das interessante Spiel von Glanz und edlem Matt - einfach stimmig! Einige Schmuckstücke machen dabei nicht nur am Weihnachtsbaum eine gute Figur. Man denke nur an Tischdekoration oder das Schmücken von Spiegeln oder Leuchten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ausgefallene Deko-Ideen

Manchmal tut es einfach gut, etwas mit einem kleinen Augenzwinkern zu betrachten! Dabei den richtigen Ton zu treffen, ist nicht immer leicht und so manches Mal eine Gratwanderung. Unter Crazy Christmas zeigen wir Artikel, die liebevoll mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gestaltet wurden! Wer auf der Suche nach einem anspruchsvollen Schmunzeln ist, findet sich hier genauso wieder wie derjenige, der trendige Farben für seine Winterdekoration sucht. Dabei sind die Darstellungen der Figuren unheimlich ansprechend: Die Rentiere und Wichtel sind niedliche Persönlichkeiten, die ein bisschen Fröhlichkeit mitbringen! Und was spricht dagegen, zu Weihnachten einen kleinen Kontrapunkt zum traditionellen Schmuck zu setzen?